· 

Wer krank ist geht zu einem Arzt seines Vertrauens ...

... aber wohin geht man, wenn man seine Gesundheit erhalten will und sein Immunsystem stärken will?

 

Ich bin seit über 10 Jahren Heilpraktikerin für Naturheilkunde.

Die Naturheilkunde ist meine Leidenschaft und meine Überzeugung, auch weil ich vielen Menschen damit helfen konnte.

Sie bietet meiner Überzeugung nach einen zentralen Schlüssel zum Verständnis von GESUNDSEIN und KRANKSEIN.

Der ursprüngliche Normalzustand von Gesundsein ist nur noch selten anzutreffen, zu groß sind die Belastungen aus Umwelt, Familie, Beruf ..., in unserer schnelllebigen Zeit.

 

Meine Überzeugung und Erfahrung ist:

Gesundheit gelingt nur dann, wenn wir sie als Ergebnis aller zusammenhängenden Faktoren verstehen und unser Handeln danach ausrichten. Ich verstehe darunter die Einheit von Körper, Seele und Geist. Wie das komplexe Zusammenspiel von Psyche, Geist und Körper aussieht, spürt man erst dann, wenn man aus dem gesunden System rausgefallen ist und krank wird.

Als Naturheilkundlerin ist es mir ein Anliegen, hinter die Dinge zu schauen und den ganzen Menschen mit Körper, Seele und Geist zu erfassen.

 

MEINER ANSICHT NACH, IST DIE NATURHEILKUNDE MODERNER DENN JE,

denn etwa 90% unserer Erkrankungen sind chronisch und die Stärke der Schulmedizin liegt in der Akutmedizin und nicht bei den chron. Erkrankungen und der Stärkung des Immunsystems.