· 

Myrrhe

In Ägypten fand bereits vor 3000 Jahren Myrrhe eine wesentliche Bedeutung. Es wurde als Öl zur Einbalsamierung und  Mumifizierung der Könige verwendet. Im Judentum war Myrrhe und Aloe Vera Bestandteil einer ordnungsgemäßen Bestattung des Leichnams und spielte eine wesentliche Rolle im Totenkult. Frauen und Männer benutzen es zur damaligen Zeit als Parfüm, der Geruch ist Sinnbild für Vergnügen im Leben zu verstehen. Myrrhe ist seit der Antike als Aphrodisiakum bekannt.

 

C + M + B

König Caspar hat Weihrauch zur Krippe gebracht.

König Melchior hat Gold zur Krippe getragen.

König Balthasar hat Jesus Myrrhe geschenkt.

 

In der Heilkunde gibt es verschiedenste Präparate die auf der Basis von Gold, Weihrauch und Myrrhe entstanden sind. Entweder als Einzelmittel oder als Komplexmittel erhältlich. Gold, Weihrauch und Myrrhe ist als Salbe von der WALA erhältlich und tut einem gestresstem Herzen als Salbenauflage sehr wohl. Zu den verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten von Wickel und Auflagen kontaktieren Sie mich gerne.