· 

Der ganzheitliche Ansatz in der Naturheilkunde

Mit der Naturheilkunde unterstütze ich Sie mit ganzheitlichem Ansatz, d.h. ich verstehe Krankheit und Immunstärkung als einen Weg der Seele, ungelöste Konflikte ins Bewußtsein zu bringen. Dazu ist es erforderlich, sich Zeit zu nehmen, um hinzusehen, hinzuhören, hinzufühlen . Als Naturheilkundige betrachte ich jeden Menschen individuell, blicke hinter die offentsichtlichen Dinge und vertraue auf meine Intuition.

 

Es kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden, mehrere 10.000 Chemikalien wie Schwermetalle, Blei, Cadmium, Quecksilber, Arsen ... belasten heutzutage unsere Umwelt und unseren Organismus. Die Wechselwirkungen der einzelnen Giftstoffe sind nicht mehr überschaubar. Sie begünstigen vor allem die Entstehung chronischer Krankheiten.

Wir sind aus der Sicht der Einheit auf das große Ganze herausgefallen. Das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist findet in der Standardmedizin zu wenig Beachtung.

 

Normalerweise ist der Körper in der Lage, Belastungen denen er im Alltag ausgesetzt ist auszugleichen, allerdings nur dann, wenn er im Gleichgewicht ist. Selbst eine kurzfristige Überlastung vermag er zu kompensieren, vorausgesetzt er verfügt über genügend Kraft,Regulationsmechanismen und ist im Gleichgewicht, was jedoch immer schwieriger wird.